KnowBIS - das clevere FAQ-Tool

Wir bringen die Zufriedenheit Ihrer Kunden auf ein neues Level.
Dank einer intelligente Suche finden Ihre Kunden sofort die Antworten auf ihre Fragen. Reduzieren Sie unnötige Anfragen – und den damit verbundenen Supportaufwand in Ihrem Unternehmen.

Made & Hosted in Germany

klimaneutral
hosted_in_germany
dsgvo-konform

KnowBIS

Features, die einfach überzeugen

Dank ständiger Weiterentwicklung profitieren Sie von immer neuen Funktionen und sind garantiert auf dem aktuellsten Stand der Technik. Zusätzlich kümmern wir uns um das Hosting und den Betrieb auf Servern in zertifizierten deutschen Rechenzentren.

Intelligente Suche

Bequeme Suche mit Auto-vervollständigung. Die Highlighting Funktion bei den Suchergebnissen hebt das Gesuchte zusätzlich hervor.

Beliebte Inhalte

Die beliebtesten Inhalte auf einen Blick - ganz nach dem Motto "Finden statt Suchen".

Verwandte Themen

Die dynamische Darstellung verwandter Themen erleichtert das Stöbern in relevanten Inhalten.

Auswertungen

Optimieren Sie die Inhalte mit Hilfe von Auswertungen: Welche Begriffe wurden häufig gesucht ? Wie hilfreich fanden Besucher die Inhalte ?

Schnell & einfach Inhalte erstellen

Integrierter Texteditor

Mit dem integrierten Text-Editor sind Texte mit Bildern, Tabellen, Videos und Links im handumdrehen erstellt. Zusätzlich können die Inhalte um weitere Information, sog. Metadaten, zur besseren Auffindbarkeit angereichert werden.

Versionierung

Alle Änderungen an bestehenden Inhalten werden protokolliert. So ist es jeder Zeit möglich, sich einen alten Stand anzusehen oder diesen zurückzuspielen.

Arbeiten im Team

Auch das Arbeiten im Team ist problemlos möglich. Neben der Protokollierung sind Notizen und Hinweise für die Kollegen möglich.

 

Demo-Zugang anfordern

Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten gemäß unserer Datenschutzvereinbarung zu.

Weitere Features:

Suchmaschinen
optimiert

Inklusive vieler Funktionen die Suchmaschinen lieben: sprechende URLs, automatisch generierte Sitemaps, Übersicht aller Seiten in alphabetischer Reihenfolge.

Ausführliche Statistiken

Umfangreiche Statistiken geben Ihnen Auskunft darüber welche Begriffe häufig gesucht werden und welche Seiten beliebt sind. Dies hilft Ihnen Ihre Knowledge Base zu optimieren.

Persönlicher
Support

Kein Callcenter sondern direkter Kontakt zu den Experten. Wir verfügen über 15+ Jahre Erfahrung im Hostingbereich. Profitieren auch Sie davon.

User Bewertungen

User können die Einträge mit Hilfe von 1 – 5 Sternen bewerten. Hierdurch können Sie erkennen welche Artikel inhaltlich nachgebessert werden müssen.

User- Kommentare

Auf Wunsch können die Benutzer Ihre Einträge kommentieren. Somit können die Einträge um wertvolle Inhalte ergänzt werden.

Druckfreundliche PDF-Ansicht

Alle Einträge können als PDF exportiert und anschließend gedruckt werden.

Individuelles Aussehen

Erstellen Sie eine einzigartige Knowledge Base, angepasst an Ihr Corporate Design.

Eigenes Logo

Eigene Farben

Eigene Domain

KnowBIS - Tarife

Jährlich
Monatlich

KB Basic

Ideal für mittelgroße Anforderungen

49 ,90
je Monat bei jährlicher Zahlweise
  • Bis zu 500 Artikel
  • 5 Redakteure
  • 10 GB Speicherplatz
  • Eigene Domain
  • kostenloses SSL-Zertifikat
  • Rollen & Berechtigungen
  • Mehrsprachigkeit

KB Plus

Optimal für gehobene Anforderungen

99 ,90
je Monat bei jährlicher Zahlweise
  • Bis zu 2500 Artikel
  • 25 Redakteure
  • 100 GB Speicherplatz
  • Eigene Domain
  • kostenloses SSL-Zertifikat
  • Rollen & Berechtigungen
  • Mehrsprachigkeit

KB Enterprise

Die Lösung für individuelle Anforderungen

  • Individueller Leistungsumfang
  •  
  • zusätzliche Optionen:
  • LDAP / AD Anbindung
  • API-Zugriff
  • Design nach Vorgabe
  • Schulungen

Alle Details im Überblick

KB BasicKB PlusKB Enterprise
Mögliche Artikel5002500unbegrenzt
Benutzer525unbegrenzt
Speicherplatz für Downloads10 GB100 GBindividuell nach Absprache
Eigene Domain bzw. Subdomain
Kostenloses SSL-Zertifikat
Rollen und Berechtigungen
Komfortabler Texteditor
Speichern als Entwurf
Suchwörter & Tags hinterlegen
Interne Notizen für Redakteure
Änderungshistorie
Kategorieverwaltung inkl. Unterkategorien
Konfigurierbare Berechtigungen
Mehrsprachigkeit
40+ unterstützte Sprachen
Inhalte sprachübergreifend bearbeiten, kopieren und verschieben

FAQ ist die englische Abkürzung für Frequently Asked Question. Dies bedeutet übersetzt soviel wie „Häufig gestellte Frage“. Im Plural spricht man auch von FAQs. Der im Internet geläufige Begriff FAQ(s) bezeichnet einen Bereich auf einer Internetpräsenz, in dem die häufigsten Kundenfragen beantwortet werden. Ein solcher Bereich hilft dem (potenziellen) Kunden bereits im Vorfeld, viele seiner möglichen Fragen zu klären. Auf der anderen Seite entlastet dieser Bereich deutlich den Kunden-Support, da viele Fragen gar nicht erst gestellt werden. Ebenso kann der Support kurz auf den Bereich bzw. auf einzelne Beiträge verweisen, statt jedes mal eine ausführliche Antwort zu verfassen.

Warum ist KnowBIS die bessere FAQ-Software ? Meistens handelt es sich bei FAQ Bereichen um statische Bereiche, in dem alle Fragen untereinander aufgelistet sind. Dies ist in der Regel sehr unübersichtlich und der User muss zunächst alle Fragen überfliegen. Mit unserer Software können User explizit nach Inhalten suchen. Zudem ist es möglich, Inhalte mit Hilfe von Kategorien und Unterkategorien strukturiert darzustellen.

Scroll to Top